Aktuelle Produkt-Entwicklungen und Praxisberichte
Schneller Support bei technischen Themen oder bei Anwenderfragen ist für unsere Kunden essentiell, um Stillstandzeiten auf den Baustellen zu vermeiden. Die bisherige Annahme von Support-Tickets durch einen externen Dienstleister führte aufgrund organisatorischer Gegebenheiten häufig zu Zeitverzug bei der Ticket-Annahme und der Bearbeitung der Support-Anfragen.
Für kürzere Reaktionszeiten stellt SITECH das Verfahren jetzt auf die Annahme von Supportanfragen mit dem eigenen Personal um. Hierzu hat SITECH zusätzliche Mitarbeiter eingestellt und im SITECH-Schulungszentrum Zwickau am Ablauf eines Bauprojekts an Fallbeispielen ausgebildet, um auf die Arbeitsweise und Bedarfe der Kunden gezielt eingehen zu können und das SITECH-Produktportfolio kennenzulernen. Teil der Ausbildung war auch ein intensives Training in der Anwendung der internen SITECH-Kommunikationssysteme, um bei der Aufnahme der Supportfälle die Zuweisung an die richtigen Ansprechpartner zu gewährleisten.
Für die Annahme von Support-Tickets habe die Mitarbeiter Zugriff auf alle relevanten Kundeninformationen sowie bestehende Tickets - lange Systemfragebögen müssen nicht mehr beantwortet werden. Die Mitarbeiter kennen die SITECH-Produkte sowie die internen Service-Abläufe und können Tickets direkt an die zuständigen Fachabteilungen wie Vertrieb, Lager, Miete, Werkstatt und Disposition weiterleiten und eine Zeiteinschätzung abgeben, wann sich der Ansprechpartner zurückmeldet, um Stillstandzeiten für die Mitarbeiter auf der Baustelle zu vermeiden.